Philippinen 2022


Zwei Jahre später als ursprünglich geplant, durften wir im Dezember wieder einmal auf die Philippinen. Die Freude war natürlich gross!

Zusammen mit Bea, Dominik und Markus flogen wir am 03.Dezember via Singapur- Manila nach Dumaguete und von dort direkt zu Chris nach Dauin ins Pura Vida.

Dort wurden wir von Chris, dem Team und Cyrill und Vanela herzlich empfangen. (Sie waren bereits seit über drei Wochen auf den Philippinen und wir durften mit ihnen noch ein paar wenige Tage zusammen verbringen.)

Die ersten knapp zwei Wochen verbrachten wir im Pura Vida und tauchten dort und auch auf Apo Island. Einmal fuhren wir etwas weiter südlich nach Siaton.

Dann gingen wir auf eine Erkundungstour nach Sipylay, wo Chris sein neues Tauchcenter aufgemacht hat. Vier Tage beherbergte uns das Taka Tuka- ein witziges Themenhotel. Wir genossen schöne Tauchgänge in abwechslungreichen Korallenlandschaften. Einzig die Wellen und teilweise etwas schlechte Sicht trübten zwischenzeitlich das Vergnügen ein wenig.

Die letzten Tage verbrachten wir wieder im Pura Vida, feierten dort auch Weihnachten und besuchten das Dorf in den Bergen.

Danke Chris für unvrgessliche Wochen bei Euch und der Pura Vida und Sea Explorers Family!